welcome
sem
kisem
sk
quod
ko
aw
feuer
nacht
ww
aoa
gut
kal
anm
kontakt
news

Häufig gestellte Fragen

 

Wieso trägt das Seminar einen so komplizierten Titel?

Quodoushka ist ein Wort aus der zeremoniellen Sprache der Twisted Hairs und bedeutet Lebensenergie. Die Tradition dieses indianischen Schamanismus´ begreift die sexuelle Energie, die sogenannte "Chuluaque-Energie" als die zentrale Lebens- und Schöpfungsenergie. Die Ältesten sagen: Sexualität ist unsere Zentrumsenergie. Sie ist die katalysierende Kraft, welche in unserem eigenen Kreis des Selbst die stärkste transformierende, energetisierende und befreiende Kraft ist.

Ich habe, als ich vor Jahren zum ersten Mal davon gehört habe, beinah verzweifelt am Netz nach Koduschka, Kudoschka, Kuduschka, Kodoschhka, Quuduschka, Kodushka, nach Kudoshka oder Quoudoshka usw. gesucht (das war jetzt für die Suchmaschinen und für die, die wie ich suchen und die richtige Schreibweise nicht kennen). Gefunden hab ich nichts, aber ich war entflammt ...

In welcher Sprache wird das Seminar abgehalten?

Rose und Batty leben zwar in den USA, stammen aber aus Österreich, deshalb ist die Seminarsprache Deutsch.

Nehmen da nur heterosexuell/homosexuell orientierte Menschen teil?

Nein. Man kann teilnehmen wenn man zölibatär lebt, wenn man schwul oder lesbisch ist, wenn man verheiratet ist und 2 Kinder hat ... - Alles ist ok.

Ich möchte gerne teilnehmen. Mein Partner/meine Partnerin interessiert sich derzeit gar nicht für eine Teilnahme. Kann man ohne Partner/in kommen?

Sie können auch ohne Partner/in teilnehmen, oder Sie können mit mit einem Freund/einer Freundin kommen mit der oder dem Sie sich wohl fühlen.

Bin ich mit 65 zu alt für ein solches Seminar?

Nein. Das Mindestalter für die Teilnahme an den Terminen im August 2005 liegt bei 18 Jahren. Ansonsten gibt es keine Altersgrenzen.

Wird man durch die Seminarteilnahme Mitglied im DeerTribe?

Nein.

Muss ich mich auf dem Seminar ausziehen?

Prinzipiell: Das Seminar ist kein Business-Workshop. Es geht um Sexualität. Aber alles, wirklich alles ist freiwillig, und es ist von einer Menge Humor auf Seiten von Rose und Batty getragen.

Wieso organisierst du das Seminar?

Rose hat gesagt, es gäbe verschiedene "Wege des Herzens" (das sind Erkenntniswege). Und was Rose und Batty unterrichten ist für mich klar ein Weg des Herzens. Ich hab´s einfach wunderschön gefunden, und zwar sowohl die Übungen als auch die Teachings. Das zugrundeliegende Weltbild ist ein sehr achtsames, und die Klarheit und Weisheit des Weltbilds haben mich angesprochen ...
Was hinzukommt ist dass ich stets wissen wollte wie Dinge funktionieren und in den Teachings viel Theorie zu sexuellen Energien vorkommt die für mich ganz und gar schlüssig war. Puzzlesteine sind an die richtige Stelle gerückt ...

Muß ich Angst haben?

Nein. Aber Du darfst ;-)

Kommt es im Seminar zum Intercourse?

Nein. Der Schwerpunkt im Seminar liegt darauf zu lernen wie man sexuelle Energien einsetzen und lustvoll erfahren kann, nicht auf der 102. Stellung. (Was Sie und Ihr/e PartnerIn in den Pausen machen obliegt natürlich Ihnen).

Ich habe von einem Bekannten gehört dass es da um Räder geht. Was ist das?

In den Teachings werden die verschiedenen Aspekte oder Energien meist entlang eines Kreises/Rades den verschiedenen Himmelsrichtungen zugeordnet. Auf die Art erschliessen sich viele Zusammenhänge leichter

Leben die Trainer auch was sie unterrichten?

Rose und Batty leben sehr "satt", man kann die Freude durchfunkeln sehen wenn sie agieren. Und sie agieren achtsam miteinander. Das ist Walk your talk ...
Und für mich war es schon das ganze Seminar wert zu sehen wie Rose im Zuge der Demonstration einer bestimmten Art der sexuellen Annäherung in Glasstöckelschuhen reingekommen ist und wie Batty sie da angeschaut hat.

Bei weiteren Fragen können Sie mir gerne mailen: astrid.gruber@nunmehr.at

 

zum Seitenanfang